Geboren wurde ich 1961 in Wuppertal, der größten Stadt im Bergischen Land. Hier begann auch meine Leidenschaft zur Fotografie. Diese Stadt bietet eine Vielzahl von Motiven, bekannte wie die Wuppertaler Schwebebahn oder viele nicht ganz so bekannte, wie die wunderschönen Stadthauszeilen oder die zahlreichen Treppen. Somit ist Urbanität und die Schwebebahn auch ein fotografischer Schwerpunkt, dazu kamen Lokomotiven und Züge aus ganz Europa. Hierzu besitze ich mittlerweile eine Bilderdatenbank mit mehr als 10.000 Fotos. Aber auch andere Objekte reizen und so bietet diese Seite einen Überblick über mein fotografisches Schaffen der letzten Jahre.
Im Laufe der Zeit konnte ich Fotografien ausstellen und an Magazine verkaufen, einen Teil präsentiere ich hier, sowie auf meinen themenbezogenen Internetseiten.

Meine Internetseiten:
www.schwebebahn-in-wuppertal.de - Eine Seite die viele Informationen über das Wuppertaler Wahrzeichen gibt
www.umbau-doeppersberg.de - Die Fotodokumentation eines baulichen Großprojektes am Wuppertaler Hauptbahnhof
www.loks-auf-den-gleisen.de - Lokomotiven und Züge die mich besonders interessieren, aber auch viele Technikinformationen

Meine Ausstellungen:
2011 Ausstellung im Gästekasino der Bayer AG Wuppertal
2013 Ausstellung im Gästekasino der Bayer AG Wuppertal
2013 Ausstellung in der Wuppertaler Stadthalle
2013 Ausstellung bei der "Glaskunst Ronsdorf"
2014 Ausstellung im Gästekasino der Bayer AG Wuppertal
2016 Ausstellung im Gästekasino der Bayer AG Wupeprtal

Seit 2005 designe ich Fotokalender, die meine Fotos zeigen. Diese sind in zahlreichen Wuppertaler Buchhandlungen oder online erhältlich.

Ein Klick auf einen der folgenden Links zeigt einen Ausschnitt meiner Arbeiten.

Die Seite Wupper-Geschenke präsentiert Fotoartikel der Firma jsb-foto&more, die einen Bezug zu Wuppertal und dem bergischen Land haben.

gratis-besucherzaehler.de

Und hier geht es zu unserer Facebook-Seite Facebook